Im Daxtibaxti Hoheitsgebiet
Der Andi lud zum Kartln und allle folgten dem Aufruf, außer Lue, der Bierdosen in Nord Mazedonien suchte… Der Hausherr kocht mal wieder fantastisch auf und die Stärkung war auch dringend notwendig. Nach dem ausgiebigen Abendmahl wurde der Tisch für den Kartlerabend vorbereitet.
Ein heißer Kartlerabend über 1,5 Runden mit Schnapsbegleitung und so manchen schlauen Sprüchen wie „man muss nicht aufpassen, sondern durchkommen“ und „die depperten werden normalerweise nu deppperta“
Ergebnisse der ersten Runde: Souveräner Sieger Lepo mit 331 Punkten vor Maths mit 286 Punkten und dem „neutralen“ Klaus mit 255 Punkten. Vorletzter June mit 252 Punkten und Oberstock Letzter und damit der Ehrentitel guter Gastgeber, Andi mit lächerlichen 240 Pünktchen.
In der 2. Runde über 3 Spiele schlug das Weltkulturerbe zurück und eroberte mit starken 170 Punkten vor Maths mit 161 Punkten die Führung. Neutraler Platz für den Gastgeber Andi (nicht ganz so guter Gastgeber) Vorletzter der erschwächte Lepo mit 123 Punkten und Oberstock Letzter Klausi mit 112 Punkten.
Nächster Kartler wird wohl der legendäre Weihnachtskartler beim Vitzthum am 22.12.