Kartln im Roten Haus 17.05.2023

Kartln beim Klausi mit Bierstacheln

Dieser Kartler führte die Trottelbande ins rote Haus zum Klaus in Braunau. Im Wintergarten war angerichtet um einen geschmeidigen Kartler Abend zu genießen. Lue war extra aus Afrika Tags zuvor angereist um diesen Kartler beizuwohnen. Leider fehlte Krankheitsbedingt unser Weltkulturerbe June!

Gerli kümmerte sich wieder vortrefflich um die Kartlerbande und servierte sogleich köstliches Bruschetta als Vorspeise, gefolgt von Schwammerl Spaghetti. Wieder mal herrlich und sehr vorzüglich.

Nach dem Essen folgte die übliche Schnapserlrunde und Klausi kredenzte so manches Exotisches Bier von der Brauerei Wieninger.

Auch Bierstacheln wurde noch ausführlich zelebriert während bereits die ersten Kartenrunden gespielt wurden. Auch Gerlis Nachspeise wurde zwischenzeitlich schnell verputzt!

Die Zeit verflog wie nichts und natürlich gab es auch viele Rauch & Pinkelpausen während des Spiels. Auch der Hund Finn gesellte sich Zwischenzeitlich zur Trottelbande, er stank aber dieses mal nicht (so sehr)

Dieser Kartler dauerte mal wieder länger, weil am nächsten Tag Christi Himmelfahrt war und keiner auf musste! Es wurde ca. 01:45 Uhr.

Als Sieger des Abends entpuppte sich äußerst Souverän der Andi mit 331 Punkten vor Lepo mit 294 Punkten, Neutraler 3. wurde Maths mit 287 Punkten vor dem guten Gastgeber Klaus mit 229 Punkten. Einen Rückfall erlitt Lue der Oberstock Letzter wurde mit nur 204 Punkten. Vermutlich zu viel gestachelt!

wie wir erst einige Zeit später erfuhren, wurden die Peperlkoartn wegen Unspielbarkeit in Griechenland von Klaus entsorgt. R.I.P. Peperlkoartn !!

Gott hab diese Karten Selig, wollen Sie Ruhen im Piatnik Universum! Amen