Kartln bei Starkoch Gerhard Ramsey-Mahanj 03.04.24

Kartln mit kulinarischen Leckerbissen vom Lepo

Mauerkirchen endlich hast Du uns wieder! Voller Vorfreude trudelten die Kartler aus dem ganzen Bezirk beim Lepo ein. Kurioserweise hatte der Gastgeber dieses mal nicht auf den Kartlerabend vergessen!

Gut Vorbereitet hatte der Lepo bereits alles in der Küche und zeigte Allüren zu einem Starkoch aufzusteigen. Leckere Schafskäsestücke im Speckmantel auf einem Salatgrund mit Sabines Dressing sollte es werden. Die Hungrigen Kartler freuten sich schon sehr auf das Abendmahl.

Die Kartler beobachteten Gerhards Treiben völlig interesselos und schnell war es auch schon soweit, Bier aus der Dose wurde zum Abendessen gereicht. Lepos Kochkünste wurde in höchsten Tönen gelobt!

Mahlzeit

Nach dem ausgiebigen und sehr guten Abendbrot wurde auch sogleich mal die erste Runde angespielt. Junesko und Mathse schwächelten ein wenig im ersten Durchgang, aber es gab ja dann gleich Schnaps:

Nach dem Schnapserl fanden die Kartler endlich in einen gewissen Spielflow, mehrmals allerdings unterbrochen von den Rauchern was 50% der Kartenspieler nicht so toll fanden (June, Andi & Lue) Aber diese Unterbrechungen sind in gewisser Weise ja auch schon Ritual bei den Trotteln. Zwischenzeitlich wurden auch Kugelschreiber Graffitis angefertigt, die Künstler konnten im nachhinein nicht mehr eruiert werden. Dem Hausherrn sollte es eh erst am nächsten Tag auffallen…

Das Spiel neigte sich in das letzte Drittel, da hatte der Hausherr einen Ausraster und zerstörte in seiner bis dato nicht für Möglich gehaltenen Wut (Kennen wir von June und auch vom Klaus) eine von Lues Bierdosen. Der Starkoch wurde sogleich wieder vom Taxitrinker Aspiranten zum Prospekt degradiert!

Dieses Malheur warf speziell Lue etwas aus dem Spieleflow doch es war dann vollbracht, das Ende war da. Zum absoluten König der Mauerkirchner Kartlernacht krönte sich Klausi mit starken 324 Punkten vor Junesko der wieder stark zurückgekommen war mit 302 Punkten. Dritter wurde der verunsicherte Lue mit 292 Punkten ganz knapp vor Andi mit 291 Punkten. Der „gute“ Gastgeber aber „Wutbürger“ Lepo erreichte mit 271 Punkten den Vorletzten Platz. Oberstockletzter wurde unser Mathse mit nur 249 Pünktchen!

d`Schrift

Wieder ein super Kartenspieler Abend wenngleich auch der Starkoch und Hausherr eine Wuttherapie machen sollte! Wir haben uns auf den nächsten Kartler beim Klause geeinigt für den 24. April

ein perfekter Stich