Die Trotteln trafen sich im roten Haus
Schon wieder völlig unterkartlt trafen sich die Trotteln zum ersten Kartler im neuen Jahr in der Bezirkshauptstadt. Außerdem wurden zahlreiche Biere kredenzt was zur allgemeinen Belustigung beitrug.
Zum Essen wurde köstliches Kesselgulasch gereicht und völlig leergegessen..


nach dem Essen wurde sogleich mit dem Kartln begonnen, wie schon angemerkt, alle völlig unterkartlt… Da der Lepo noch länger vom Kartenspiel Abstinenz war als der Rest der Trotteln, haute er in der ersten Runde gleich einen Hani hin.. (Anm. d. Red. Lepo verweilte in Italien statt am 26.12. in den Bergen wie es sich für einen guten Kartenspieler gehört (der Berg, nicht Italien..)
Mit Schnapsbegleitung ging der Spaß weiter…


Natürlich stand auch wieder Klausis Bierstachelei am Programm, es hat sich auch keiner Verbrannt..


Als Nachspeise reichte Gerli einen Zupischer Ruskuchen der den Trotteln ausgezeichnet mundete. Finn hatte das Nachsehen und musste zusehen wie sich die Kartenbande die Bäuche vollschlugen!


Das Spiel nahm wieder an Fahrt auf, es folgten so einige Wortgefechte und Ungereimtheiten die wie immer verbal ausgerauft wurden. Außerdem wurde festgehalten das der Chef der Trottelbande absolut keine Führungskraft darstellt, dem sei nicht hinzuzufügen.


Der Gastgeber fiel mittlerweile auf das er ein schlechter war (Zwischenergebnis) Dies wurde in allgemeiner und gewohnter Protestnote kundgetan und mehrmals darauf hingewiesen er solle gefälligst schlechter Spielen… Ein Wort ein Mann, Klausi schaltete einen Gang runter und fiel hin und wieder durch. Brav!






Auf den oberen Porträts zeigt sich mal wieder Eindeutig wer der größte Trottel von allen ist…
Die Zeit verging wie im Nu und gegen 00:35 Uhr war das Spiel gespielt und die Ergebnisse lagen vor. Unser (völlig) unterkartelter Schweinswal Lepo wurde zum Sieger gekürt, mit einer Souveränen Vorstellung: 338! Punkte als zweiter Platzierte sich der unmenschliche Mensch Mathse Batze mit 315 Punkten knapp vor den Mitspielern des beinahe schlechten Gastgebers Klaus mit 313 Punkten und des depperten Lue mit 312 Punkten, der schlecht Spielende Junesko folgte mit 310 Punkte vor dem wirklich miserabel Spielenden Oberstock Letzten Dr. Daxti Baxti mit nur 285 Pünktchen! na oarg!
Der nexte Kartler findet zNeukirchen beim Baxti statt, mal schauen wer da alles Zeit haben wird..